Für Unternehmen, die die Automatisierung vorantreiben, ortsunabhängig arbeiten und dabei sowohl Zeit als auch Kosten sparen wollen: die digitale Rechnungserfassung von Scanpoint.
Im Vergleich zur papierbasierten Rechnungsbearbeitung können laut einer Studie des BMI mit automatisierter Rechnungserfassung bis zu 25 Minuten eingespart werden. Die verkürzte Durchlaufzeit führt wiederum zu mehr Prozessagilität und Effizienz.
Mit der automatisierten Rechnungserfassung sparen Sie aber nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Laut einer Studie der WKO können Rechnungsempfänger bis zu € 11,00 pro Rechnung sparen – und das mit einem strukturierten Digitalprozess: Von der Übernahme und Bearbeitung Ihrer Eingangsrechnungen über die elektronische Zustellung, Validierung und Qualitätsprüfung bis hin zur Integration in Folgesysteme. Das ermöglicht automatisierte Zahlungsworkflows und für Sie volle Konzentration auf Ihr daily business.
Auch ein führender TV- und Radiosender vertraut in der Rechnungserfassung bzw. -bearbeitung auf unsere Dienste. 70.000 Rechnungen sortieren wir jährlich aus dem Poststrom und extrahieren mit unseren Technologien pro Rechnung rund 30 unterschiedliche Kopf- und Fußdaten. So stellen wir tagesaktuell digitale Eingangsrechnungen zur Verfügung. Metadaten werden rasch weitergeleitet und in buchungsrelevante Systeme eingespielt. Durch die automatisierte Belegsvorerfassung werden außerdem MitarbeiterInnen bei der Verbuchung entlastet.
Scanpoint optimiert als technologieunabhängiger Lösungsanbieter mittels Automatisierung und optimaler Kombination von menschlicher und künstlicher Intelligenz Kosten und Qualität in den dokumentenbasierten Kundenprozessen. Und das maßgeschneidert, innovativ und sicher.
Sie haben Fragen zur automatisierten Rechnungserfassung? Senden Sie uns einfach eine Anfrage, wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.