Scanpoint Scanpoint
  • Lösungen
    • Posteingangslösungen
      • Digitaler Posteingang
      • Rechnungserfassung
      • Bestellerfassung
      • Formularerfassung
    • Scannen & Digitalisieren
      • Dokumentendigitalisierung
      • Archivdigitalisierung
      • Mikrofilmdigitalisierung
      • Digitalisierung sensibler Dokumente
    • Business Process Outsourcing
    • Dokumentenmanagement
  • Kunden
    • Referenzkunden
    • Success Stories
  • Aktuelles
  • Über uns
    • Unser Team
    • Standorte
    • Jobs & Karriere
    • Datenschutz & Datensicherheit
    • FAQ – Häufige Fragen
  • Kontakt
Scanpoint

Digitaler Posteingang Plus

Mit dem Digitalen Posteingang Plus empfangen Sie Ihre Tagespost an jedem Ort und zu jeder Zeit bequem in elektronischer Form. Ihr Post wird digitalisiert, klassifiziert und die ausgelesenen Daten in maschinenlesbarer Form für die automatisierte Weiterverarbeitung bereitgestellt.

  • Posteingang
    bei Scanpoint
    01
    Ihre physische und digitale Tagespost wird an Scanpoint weitergeleitet.
  • Digitalisierung
    und Aufbereitung
    02
    Ihre Poststücke werden sortiert, aufbereitet und anschließend digitalisiert.
  • Klassifikation
    und Extraktion
    03
    Die Dokumente werden klassifiziert und die enthaltenen Daten extrahiert.
  • Zustellung
    und Archivierung
    04
    Übermittlung der Daten und Archivierung der physischen Dokumente.
Jetzt unverbindlich informieren

Gerne informieren wir Sie kostenlos und unverbindlich über unseren Digitalen Posteingang Plus. Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an – gerne beantworten wir Ihre Fragen und lassen Ihnen weitere Unterlagen zu unseren Lösungen zukommen.

Kostenlos informieren

So funktioniert der Digitale Posteingang Plus

Mit dem Digitalen Posteingang Plus wird Ihnen Ihre gesamte Tagespost elektronisch zugestellt – und das rasend schnell und zum günstigen Fixpreis. In Zeiten von Home Office und flexiblen Arbeitsplätzen unterstützt Sie der Digitale Posteingang bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens: Ihre Tagespost ist jederzeit und von jedem beliebigen Ort aus abrufbar. Durch die elektronische Zustellung erhöhen Sie außerdem die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit kürzeren Bearbeitungszeiten. Weiters sind die digitalisierten Dokumente einfach zu archivieren und für Ihre Mitarbeiter jederzeit erneut abrufbar.

01
Physische & digitale Eingangskanäle

Ihrem Unternehmen werden täglich unzählige Informationen in physischer oder elektronischer Form übermittelt. Zum Beispiel als Brief, per E-Mail oder über ein Kontaktformular in Ihrer App.

Brief
E-Mail
App
Formulare
02
Informationskonsolidierung

Ihre Eingangskanäle laufen gesammelt bei uns zusammen. Physische Postsendungen werden bereits direkt im Briefverteilzentrum aussortiert und noch vor Beginn des Verteil- oder Umleitungsprozesses an uns übermittelt. Eine schnelle Verarbeitung ist damit garantiert.

03
Digitalisierung

Physische Postsendungen werden geöffnet und von unseren Mitarbeitern auf High-End Scannern digitalisiert. Sie legen fest, welche Arten von Briefsendungen verarbeitet werden und welche ungeöffnet an Sie weitergeleitet werden.

04
Datenextraktion & Klassifikation

Die nun vollständig digitalisierten Informationen aus allen Kanälen werden von unserer Software mit Hilfe von selbstlernenden Algorithmen und künstlicher Intelligenz klassifiziert und die darin enthaltenen Daten extrahiert.

05
Qualitätssicherung & Validierung

Um Ihnen Daten in höchster Qualität bereitstellen zu können, werden die ausgelesenen Informationen nochmals von unseren Mitarbeitern auf Korrektheit geprüft. Dank der Kombination aus künstlicher und menschlicher Intelligenz erreichen wir eine Qualität von über 99% korrekt ausgelesener Daten.

05
Konformitätsprüfung

Die Daten werden entsprechend Ihrer Anforderungen einer Konformitätsprüfung unterzogen. Diese kann zum Beispiel die Prüfung auf gültige Postleitzahlen, gültige Kundennummern oder auch eine Unterschrift sein.

05
Zustellung

Die nun strukturiert aufbereiteten Daten werden an Ihr Unternehmen und die im Prozess nachgelagerten IT Systeme zur weiteren, automatisierten Verarbeitung übergeben.

05
Archivierung

Physische Informationsträger wie beispielsweise Briefe werden nach der Verarbeitung entweder an Sie zugestellt oder für einen vorgegebenen Zeitraum gelagert. Danach werden die Belege entweder in Ihr Archiv überführt oder von uns datenschutzkonform vernichtet.

  • Automatische Klassifikation und Extraktion der Daten
  • Höchste Datenqualität durch Validierung
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch Reduktion der Antwortzeiten
  • Finden Sie Ihre Post jederzeit und an jedem Arbeitsplatz
Input Management Video Background
Unsere Lösungen im Überblick
  • Digitaler Posteingang
  • Rechnungserfassung
  • Bestellerfassung
  • Formularerfassung
  • Dokumentendigitalisierung
  • Archivdigitalisierung
  • Mikrofilmdigitalisierung
  • Digitalisierung sensibler Dokumente
  • Business Process Outsourcing
  • Dokumentenmanagement
Ein Unternehmen der Post
Agilität: Vom Schlagwort zum Erfolgsfaktor

Agilität: Vom Schlagwort zum Erfolgsfaktor

Machine Learning: Es kommt immer auf die Datenqualität an

Machine Learning: Es kommt immer auf die Datenqualität an

Scanpoint ist nun offiziell ein Great Place to Work®!

Scanpoint ist nun offiziell ein Great Place to Work®!

Kleinere Lösung gesucht? Der Digitale Posteingang Small!

Der Digitale Posteingang Small ist eine kostengünstige Alternative zu seinem großen Bruder Digitaler Posteingang Plus. In der Variante Small wird auf arbeitsintensive Schritte wie Klassifikation, Datenextraktion und Validierung verzichtet und die digitalen Dokumente werden direkt an Sie zugestellt.

Höchste Sicherheitsstandards

Taggleiche Verarbeitung

Höchste Datenqualität

Wir informieren Sie gerne

Digitaler Posteingang

Small

inkl. 120 Sendungen / Tag
taggleiche Zustellung
Einrichtung binnen 3 Tagen

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen zum Digitalen Posteingang Plus?

Wir helfen gerne weiter

Produkte

  • Digitaler Posteingang
  • Rechnungserfassung
  • Bestellerfassung
  • Formularerfassung
  • Dokumentendigitalisierung
  • Archivdigitalisierung
  • Mikrofilmdigitalisierung
  • Digitalisierung sensibler Dokumente
  • Business Process Outsourcing
  • Dokumentenmanagement

Unternehmen

  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Impressum
  • Über uns
  • Referenzkunden
  • Jobs & Karriere
  • Standorte

Information

  • FAQ – Häufige Fragen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz & Datensicherheit
  • Datenschutzhinweise
  • Bildnachweise
  • Cookie Einstellungen

Social

in

Suche

FAQ - Häufige Fragen
Unsere Lösungen
Kontakt
Nicht gefunden wonach Sie suchen? Tel.: +43 (0) 1 512 21 21